• info@commata.de
  • 033201 14 90 80

Das Team

Leidenschaftliche Profis am Werk

Wir fragen, verstehen und setzen um – und das in allen gestalterischen Bereichen.

Ob Grafikdesign, Website-Erstellung oder Filmproduktion, im Bereich der visuellen Kommunikation sind wir seit über 20 Jahren tätig und wissen, dass jeder Kunde und jeder Bedarf anders sind. Wir arbeiten nicht nach Schema-F, sondern nach Schema-E, E, wie Erfahrung.

Und weil jedes Projekt so individuell ist, nutzen wir die unterschiedlichen Kernkompetenzen unseres Teams punktuell und je nach Bedarf. So bleiben wir immer flexibel, behalten das Projekt im Auge und setzen es zielgenau um.

Wir freuen uns auch über Ihre individuelle Anforderung.

Ralph Wege, Leitung Filmproduktion

Ralph Wege ist Autor, Regisseur, Videojournalist und macht seit über 10 Jahren Lern-, Werbe- und Imagefilme. Mittlerweile ist Ralph unser Spezialist für das sich stark entwickelnde E-Learning im Filmbereich.

Projekte von Ralph:
Willie wills wissen, Anna und die wilden Tiere, Anna und die Haustiere und viele weitere Produktionen für ZDF, ZDF neo, Bayrischer Rundfunk, KIKA u.a.

Michael Schankin, Leitung Webdesign & Online-Publikation

Michael Schankin passt super zu uns, denn er verbindet filmisches Know-how mit Programmierkenntnissen und gestalterischen Kompetenzen.

Bei uns ist er verantwortlich für die Erstellung von Webdesigns, Webshops, Online-Publikationen und die dafür notwendigen technischen Bereiche.

Michael ist fester Mitarbeiter der commata und in jedes unserer Projekte involviert.

Steve Schulz, Leitung Gestaltung & Kommunikation

Steve Schulz kommt wie seine Schwester Nadja aus einer Film- und Fernsehfamilie und ist seit über 20 Jahren im Bereich Marketing, Design & Kommunikation  unterwegs. Mehr als die Hälfte davon leitete Steve die Marketing- & Kommunikationsabteilungen international ausgerichteter Unternehmen. Als diplomierter Kommunikationsdesigner ist er für alle gestalterischen Themen zuständig und verantwortet als Inhaber der commata deren Geschicke sowie die meisten Projekte persönlich.

Mehr zu Steve finden Sie hier…