• info@commata.de
  • 033201 14 90 80

Märkte & Zielgruppen

Märkte & Zielgruppen

Märkte, Zielgruppen, Kunden und Geschäftsfelder werden oft in einem Atemzug genannt. Auch wenn es zwischen diesen Begriffen wesentliche Unterschiede gibt, sind ebenso thematische Überlappungen vorhanden.

Um gezielter vorgehen zu können, werden Märkte und Zielgruppen in Segmente unterteilt.

Ein Markt- oder Kundensegment zeichnet sich durch eine bestimmte Angebots-Nachfrage-Konstellation aus.

Die genaue Definition und Analyse der Zielgruppe ist für die Marketingstrategie wichtig. Als Grundregel gilt:

Je genauer die Zielgruppe definiert ist, desto besser lässt sie sich erreichen. So werden Kampagnen erfolgreich, weil sie sich in allen Aspekten nach der Zielgruppe richten und sich die Zielgruppe in der Formulierung des Angebots sofort angesprochen fühlt.

Aus diesem Grund werden Werbekampagnen, die „alle Kunden“ ansprechen sollen, nur zufällig und wenig erfolgreich sein.

Mit unserer 16jährigen Erfahrung wissen wir, wie Sie Ihre Zielgruppen optimal erreichen, sich Märkte erschließen und sogar neue Märkte schaffen.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, und lassen Sie Ihre Idee Wirklichkeit werden!