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Vertrieb

Vertrieb

Der Vertrieb ist ein ausführendes Instrument des Marketings und beschreibt in der Regel den gesamten Prozess einer Dienstleistung oder eines Produkts vom Unternehmen zum Kunden.

Die Aufgaben des Vertriebs sind dabei folgende:

  • das Angebot (meist das Produkt) zum Kunden zu bringen
  • den direkten Kontakt zum Kunden herzustellen und zu pflegen
  • Kundendaten zu so erfassen, zu speichern und aufzubereiten, dass das Marketing daraus den Erfolg von Kampagnen ableiten und Kundenprofile für weitere Maßnahmen erstellen kann

Durch den unmittelbaren Kundenkontakt wirkt der Vertrieb direkt auf das Image des Unternehmens. Er kann durch eine serviceorientierte und vertrauensvolle Beziehung Kunden zu Stammkunden werden lassen und die Gewinnung von Neukunden erleichtern.

Die Praxis zeigt, dass eine hohe Kundenzufriedenheit mit steigenden Umsätzen einhergeht.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, und lassen Sie Ihre Idee Wirklichkeit werden!

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